Home » Ortsverein » Flieg, Luftballon, flieg!

Ihre AWO vor Ort:

AWO OV Rumeln-Kaldenhausen Vorsitzende:
Astrid Hanske
Tel.: 02151 400606


BBZ Rumeln-Kaldenhausen  
Cordula Römer (†)
Kapellener Str. 24 A
47239 Duisburg
Tel.: 02151 405084
mobil: 0151 62910344


AWO für Sie:



Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Flieg, Luftballon, flieg!

Erfolgreicher Luftballon-Weitflug-Wettbewerb der AWO Rumeln Kaldenhausen

 

Beim Sommerfest des Runden Tisches auf dem Gelände der Gärtnerei Moldenhauer wurde noch gerätselt: Wie stark soll der Luftballon mit Helium gefüllt werden? Die Antwort gab der Wind: Die schlanken ranken flogen weiter…

49 Luftballons stiegen am ersten September-Wochenende gen Himmel, 14 Karten kamen zurück, eine fanden die Moldenhauers selbst auf ihrem Grundstück und schickten sie freundlicherweise an die Vorsitzende der AWO, Astrid Hanske. 13 weitere Finder taten es ebenfalls.

Das größte Glück hatte der jüngste Teilnehmer, Noah Berns. Sein Ballon flog bis nach Bunde (200 km).
Wie groß war die Überraschung bei ihm und seiner Mutter, als sie den Preis, ein Bobby-Car, auspackten. „Das ist ja schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, freute sich Frau Berns und Noah probierte den Gewinn sofort aus.

Auch der 2. Preis kam gut an. Neele Andretzko freute sich über die Baby-Puppe Annabelle. Nun hatte ihre große Puppe ein kleines Geschwisterchen bekommen… Auf Platz drei landete Felicia Cannas.

Doch auch die anderen Kinder waren zufrieden. Jedes bekam einen Trostpreis – und für alle (auch die Geschwister) gab es einen leckeren Weckmann, Getränke und Gebäck. Es war so gemütlich, dass noch ein paar Weihnachtslieder gesungen wurden.

Alle waren sich einig: Dieser Luftballonwettbewerb muss nächstes Jahr wieder stattfinden – und alle hoffen auf den 1. Preis…

 

Kalender

<< Dez 2022 >>
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Veranstaltungen


Kurse