AWO Duisburg

AWO Duisburg

Jubilarehrung und Feier für „runde“ Geburtstagskinder bei der AWO Rumeln-Kaldenhausen

Nachdem letztes Jahr coronabedingt keinerlei Feierlichkeiten stattfinden konnten (die Vorsitzende, Astrid Hanske, besuchte die Jubilarinnen und Jubilare sowie Geburtstagskinder und überreichte ihnen Urkunden und Geschenke vor der Haustüre), gab es dieses Jahr eine kleine, aber feine Feier. Alle freuten sich, endlich mal wieder „live“ aufeinanderzutreffen, galt es doch obendrein, eine besondere Jubilarin zu feiern: Sigrid Saatkamp, die Ehefrau unseres „AWO-Urgesteins“ Paul Saatkamp, sollte für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Zur Feier des Tages spendierte sie Kaffee, Kuchen und Sekt – konnte krankheitsbedingt aber leider nicht kommen.

Die Jubilaren- und Geburtstagsrunde dankte ihr, stieß dann auf ihr Wohl an und wünschte gute Besserung!

Selbstverständlich  überbrachte die Vorsitzende ihr später Urkunde und Geschenke und die Genesungswünsche der Feierrunde!

So wurde dann ohne sie gefeiert, schließlich gab es noch eine weitere Jubilarin, Christa Hampel, die 10 Jahre der AWO die Treue hält, außerdem 16 Geburtstagskinder, die 90 bzw. 80 Jahre alt geworden sind.

Sie genossen es, von „ihrer“ AWO verwöhnt und von dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Duisburg, Manfred Dietrich, geehrt zu werden, hatten Spaß miteinander und klönten und klönten und klönten.

Irgendwann gingen dann alle nach Hause, freuen sich aber schon auf die neuen Angebote des Ortsvereins: Im November startet eine monatliche Vorleserunde bei Kaffee und Kuchen, die aber leider (oder erwartungsgemäß) bereits für November und Dezember ausgebucht ist.

Interessierte können sich noch für Januar anmelden unter

( 02151-40 06 06,

ebenso für die Nachmittagsrunden mit dem „Arbeitstitel“ Stricken, Sticken, Nähen,  Häkeln und Klönen.

Die AWO wäre aber nicht AWO, wenn sie nicht auch an andere dächte:
Einige Geburtstagskinder (und andere) verzichteten auf ihr Geschenk und spendeten es der „City-Wärme e.V.“ (s. Homepage), sodass die Spendensumme von 750 € im Sommer dieses Jahres um weitere 250 € aufgestockt werden konnte – danke!

Veranstaltungen:

<< Jan 2022 >>