Home » Ortsverein » Rumeln on Tour

Ihre AWO vor Ort:

AWO OV Rumeln-Kaldenhausen Vorsitzende:
Astrid Hanske
Tel.: 02151 400606


BBZ Rumeln-Kaldenhausen  
Cordula Römer (†)
Kapellener Str. 24 A
47239 Duisburg
Tel.: 02151 405084
mobil: 0151 62910344


AWO für Sie:



Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Rumeln on Tour

AWO Rumeln-Kaldenhausen on Tour

Gruppenfoto Xanten HP

 

Allen Unkenrufen zum Trotz: Der Wetterfrosch hatte nicht Recht…

Trotz schlechter Prognose brachte Bernd Ammann, der an diesem Tag fürs Wetter zuständig war, Sonne mit und so erlebte die vielköpfige AWO-Schar einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag in Xanten auf den Spuren der Römer und Nibelungen.

Die Vorsitzende der AWO, Astrid Hanske, staunte: „Nun war ich schon so oft in Xanten. Dass der Name von „de santos“ (bei den Heiligen) abstammt, war mir bisher aber nicht bekannt“ und lobte die versierte Stadtführerin Gerda Hußmann, die mit Witz und Anekdötchen alles Wichtige „rüberbrachte“.

So viel Wissen macht bekanntlich hungrig und natürlich sollte in einem historischen Gemäuer gespeist werden: Das Gotische Haus war da eine gute Wahl.

Der „Nibelungen-Express“ brachte die Gruppe zum Abschluss zu ihrer „Kreuzfahrt“ auf der Xantener Nord- und Südsee. Welch ein Genuss bei strahlendem Himmel!

Viel zu schnell ging dieser schöne Ausflug zu Ende und so freuen sich alle auf die nächste Mitgliederfahrt.

Kalender

<< Dez 2022 >>
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Veranstaltungen


Kurse