AWO Duisburg

AWO Rumeln-Kaldenhausen

AWO Duisburg   

Überraschung

Ganz offensichtlich hatten Sigrid und Paul Saatkamp mit keinem Besuch anlässlich ihrer Diamantenen Hochzeit gerechnet – hatten sie dieses Ereignis doch coronabedingt vermeintlich geheim gehalten – und waren sehr überrascht, als Veysel Keser und Astrid Hanske vor der Tür standen um ihnen zu gratulieren. „Woher wisst ihr das?“ fragte Sigrid mehrfach erstaunt-erfreut, auch Paul war verblüfft. Dennoch hatte er es Astrid „by the way“ in einem Telefonat verraten und so war es für sie und Veysel Keser nicht nur Kür, sondern auch Pflicht, ihnen „die Ehre zu erweisen“.

Schließlich gehört Paul Saatkamp zu den absoluten VIPs der AWO:

Beruflich war er als Dezernent in Düsseldorf tätig, ehrenamtlich „seit immer“ mit der AWO verbunden. Für sie hat er sich voller Leidenschaft engagiert, ist deshalb nicht nur Ehrenvorsitzender der AWO in Rumeln- Kaldenhausen, sondern auch des Bezirksverbandes Niederrhein.  Sein Engagement war und ist allerdings nicht lokal begrenzt. Er wirkt auch auf Bundesebene mit und bei der AWO International, die er mitgegründet hat.  So verwundert es nicht, dass er der einzige lebende Duisburger ist, der sich mit der Marie-Juchacz-Plakette – der höchsten Auszeichnung, die die AWO zu vergeben hat – schmücken darf.

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft  bei bester Gesundheit!

 

Veranstaltungen:

<< Jun 2021 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Zur Zeit leider keine Veranstaltungen.

  • Keine Veranstaltungen

Ihre AWO vor Ort:

AWO OV Rumeln-Kaldenhausen Vorsitzende:
Astrid Hanske
Tel.: 02151 400606


BBZ Rumeln-Kaldenhausen  
Cordula Römer
Kapellener Str. 24 A
47239 Duisburg
Tel.: 02151 405084
mobil: 0151 62910344